Samstag, 8. Dezember 2012

149. Niedersächsische Jugendserie in Lingen - 2. Platz für Artur Kück

Zum Abschluss der diesjährigen Saison der Niedersächsischen Jugendserie belegte Artur beim Turnier in Lingen am 08.12.2012 einen hervorragenden zweiten Platz in der U10. Er erspielte sich 5,5 Punkte aus den 7 Partien und gewann dabei sogar gegen den Sieger Sven ter Stal (SK Nordhorn-Blanke, 6 Punkte) nach einem spannenden Turmendspiel. Die einzige Niederlage kassierte er gegen Nico Oehne, ebenfalls vom SK Nordhorn-Blanke, das Remis erfolgte gegen die neue niedersächsische Schnellschachmeisterin Lara Schulze (SK Lehrte). Artur schob sich mit diesem Ergebnis auf Platz 3 der Schnellschachmeisterschaft der U10, hinter Lara und Sven. Für Artur geht eine herausragende Saison mit einem dritten Platz bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften und der Teilnahme an den deutsche Meisterschaften damit aber noch nicht ganz zu Ende, am Wochenende vor Weihnachten (22.-23.12.) wird er in Verden um den niedersächsichen Schnellschachpokal in der U10 kämpfen.
Ein Lob an dieser Stelle den Organisatoren, die alles im Griff hatten und sogar einen Fahrdienst für die mit dem Zug angereisten Schachspieler anboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen