Sonntag, 31. März 2013

Niedersächsische Jugendmeisterschaften im Schnellschach – 2 Podestplätze für den Peiner SV

Der Peiner Schachverein hat bei den niedersächsischen Jugendschnellschachmeisterschaften 2012 sehr erfolgreich abgeschnitten und zwei Podestplätze errungen. Die Titel werden im Rahmen der Turnierserie der niedersächsischen Jugendserie ausgespielt; die Siegerehrung fand bei den Landesmeisterschaften in Rotenburg statt. Artur Kück wurde in der U10 Dritter, dabei gewann er ein Turnier, wurde zweimal Zweiter und einmal Dritter. Noch besser machte es Elias Behme. In der Altersgruppe U11 wurde er insgesamt Zweiter; er gewann ein Turnier und wurde jeweils zweimal Zweiter und Dritter.

Hintergrund: Niedersächsische Jugendserie
Die Jugendserie ist ein Turnierangebot für Kinder und Jugendliche mit wechselnden Spielorten in ganz Niedersachsen. Das Turnier wird für verschiedene Altersklassen angeboten. Es werden jeweils 7 Runden nach dem Schweizer-System (Spieler gleicher Punktzahl spielen gegeneinander) mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Partie und Spieler durchgeführt. Die Niedersächsischen Jugendschnellschachtitel werden im Rahmen der Jugendserie ausgespielt; dabei werden die jeweils 4 besten Turniere eines Spielers gewertet. Näheres unter www.jugendserie.de.


Siegerehrung U10. Artur (3.), Sven (2.) und Lara (1.).
 
Zweiter Platz für Elias in der U11.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen