Freitag, 3. April 2015

LJEM Zusammenfassung

Zusammenfassung:
Rang
Teilnehmer
DWZ
Punkte
MiBuch
DWZ- neu
U12
7.
Miszori,Yannick
1306
6.0
54.0
1303
9.
Diderle,Konstantin
1512
6.0
49.0
1376
U14
14.
Kück,Artur
1654
4.5
27.5
1582
16.
Limböck,Sebastian
1547
4.0
29.5
1511
U16
22.
Limböck,Johann
1254
1.5
26.0
1249
Open
16.
Kück,Stefan
1556
4.0
18.0
1540
36.
Stüberitz,Peter
1002
2.0
15.0
982
 

Mit 5 Jugendlichen war der Peiner Schachverein in diesem Jahr bei den Landesjugendeinzelmeisterschaften in Rotenburg vertreten. In der U12 waren mit Konstantin Diderle und Yannick Miszori zwei Peiner Spieler unter den ersten Zehn gesetzt. Yannick spielte ein gutes Turnier, holte 6 von 11 Punkten und belegte den 7. Platz. Konstantin erwischte leider einen schlechten Start und konnte sich schließlich nur noch auf Platz 9 mit ebenfalls 6 Punkten vorspielen. Beide können aber im nächsten Jahr wieder in dieser Altersklasse antreten, bei entsprechender Weiterentwicklung ihrer spielerischen Fähigkeiten sollte eine noch bessere Platzierung durchaus möglich sein. Auch in der U14 traten mit Artur Kück und Sebastian Limböck ebenfalls zwei Spieler des Peiner SV an. Artur fand leider zu spät ins Turnier, remisierte anfangs auch gegen DWZ-schwächere Gegner und belegte schließlich mit 4,5 aus 9 Punkten den 14. Platz. Positiv ist aber zu sehen, dass er letztlich nur einen Punkt hinter dem Drittplatzierten lag. Er hat ebenfalls die Chance im nächsten Jahr nochmal in seiner Altersklasse anzutreten. Auch Sebastian startete mit 1 aus 4 Punkten nicht gut ins Turnier, am Ende belegte er mit 4 Punkten den 16. Platz. In der U16 war Johann Limböck als Nachrücker in das Turnier gekommen und war in dem starken Teilnehmerfeld als 22. von 22 Teilnehmern gesetzt. Trotz seiner 1,5 erspielten Punkte konnte er sich leider nicht weiter nach oben spielen. Im Open-Begleitturnier traten Stefan Kück und Peter Stüberitz an. Stefan erreichte 4 von 7 Punkten, was Platz 16 bedeutete, Peter erreichte 2 Punkte und Platz 36 bei 40 Teilnehmern. Insgesamt war es wieder ein hervorragend organisiertes und durchgeführtes Turnier mit viel Rahmenprogramm (Blitz- und Tandemturnier, Team-Schach-Battle, Schachball, Sport, Schwimmen und Bowling), das für ausreichend Abwechslung und Spaß sorgte.
 
Impressionen von der LJEM:
 
Die Peiner Teilnehmer: Sebastian, Peter, Artur, Stefan, Johann (es fehlen Yannick und Konstantin).
Tandem:


Teamschach-Battle:


Schachball U12:

Schachball Ü12:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen