Montag, 8. Juni 2015

5. Lehrter DWZ Turnier - Konstantin Diderle siegt in der C-Gruppe!

Am Sonntag, d. 07.06.2015 fand in Lehrte bereits zum 5. Mal das Lehrter DWZ-Turnier statt. Mit dabei waren auch die Peiner Jugendlichen Artur Kück und Konstantin Diderle.
Bei diesem Turnier werden jeweils 8 Spieler gemäß Spielstärke in eine Gruppe gesetzt und es werden drei Partien im Schweizer System gespielt, die Bedenkzeit beträgt dabei 1h für 40 Züge und 30 min für den Rest der Partie. Das Schöne ist, dass auf diese Art und Weise an einem Tag drei DWZ gewertete Partien gespielt werden können. Andererseits sind sowohl die kurze Bedenkzeit und die drei Partien an einem Tag ungewohnt.
Konstantin war an Platz 1 in der C-Gruppe (DWZ: 1134 bis 1447) gesetzt und wurde seiner "Favoritenrolle" mit drei Siegen auch gerecht. Artur trat in der B-Gruppe (DWZ: 1480 bis 1647) an und wurde mit 1 aus 3 Siebter. Mit von der Partie war auch Roland Czada, der in der A-Gruppe ebenfalls Siebter wurde.
Die Abschlusstabellen finden sich HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen