Sonntag, 14. Juni 2015

Schachfest in Salzgitter - Artur schafft Remis gegen WGM Tatjana Melamed!

Am heutigen Sonntag fand in Salzgitter das Schachfest der SVG Salzgitter statt. Anlass war die mittlerweile 15-jährige Zusammenarbeit der Deutschen Schachjugend mit terre des hommes.

Zunächst gab es ein Simultanturnier, wobei die WGM Tatjana Melamed (DWZ: 2262) gegen 21 Gegner gleichzeitig antrat. Sie gewann 15 Partien, remisierte 2 und verlor 2. Zu den erfolgreichen Spielern gehörte Artur Kück, der, wie es so schön heißt, "einfach nur seine Stellung zusammenhielt". Seinem Vater Stefan gelang dieses Kunststück allerdings nicht, nach ca. 5 Stunden musste er die Segel streichen.

Auch beim anschließenden Jugendschnellschachturnier war Artur erfolgreich, er wurde im Gesamtklassement Vierter und gewann die U14-Gruppe.
Näheres, auch weitere Fotos, demnächst auf der Seiten der SVG Salzgitter.


Die Teilnehmer des Jugendschnellschachturniers im Rahmen des Schachfests Salzgitter.
 

Abschlusstabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen