Montag, 16. Mai 2016

LJMM in Aurich


Peiner Schachverein mit Teilnehmerrekord: Drei Jugendmannschaften bei der Landesmannschaftsmeisterschaft!

Mit drei Jugendmannschaften und damit in allen Altersklassen vertreten trat der Peiner Schachverein in Aurich zu den Mannschaftsmeisterschaften an. Begleitet wurden sie von Betreuern, Eltern und Geschwistern, insgesamt 22 Peiner fanden sich in der Auricher Jugendherberge ein, Vereinsrekord!
Dort warteten starke Gegner auf unsere Teams. Die größten Chance auf einen der vorderen Plätze hatte die U12, die mit Yannick Miszori, Patrick Post, Erik Braun, und Luis Stein angetreten war. Am Ende reichte es dann zu Platz 4, aber immerhin wurden dem Landesmeister aus Hagen ein Punkt abgeknöpft. Es wäre wohl insgesamt mehr drin gewesen, aber leider wurde das entscheidende Spiel gegen gegen SK Nordhorn-Blanke verloren. Damit wurde der direkte Qualifikationsplatz für die norddeutschen Meisterschaften zwar verpasst, ein Freiplatz sollte aber aufgrund der guten Plazierung möglich sein.
Die U14 mit den (noch) relativ unerfahrenen Spielern Yekta Arvis, Jona Winiecki, Emir-Can Tokus, Cihad-Emin Tokus, Sebastian Post hatte es da ungleich schwerer. Am Ende gab es aber zwei Mannschaftssiege und damit den 6. Platz in dem 8 Mannschaften umfassenden Feld.
Für die U16 reichte es in dem sehr starken Teilnehmerfeld zum 5. Platz, in der Setzliste lag das Team sogar nur auf dem 6. Platz. Immerhin wurden drei Mannschaftskämpfe gewonnen und einmal ein Remis erkämpft.
Insgesamt ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, da alle Spieler nicht nur an Erfahrung und Wettkampfpraxis gewonnen haben, sondern sich auch über teilweise hohe DWZ-Zuwächse freuen konnten. Im nächsten Jahr findet die Meisterschaft übrigens in Goslar statt, ausgerichtet vom Peiner Schachverein, wie üblich am Himmelfahrtswochenende.


Bericht während der LJMM:

Die Landesjugendmannschaftsmeisterschaften sind gestartet. Mit dabei drei Peiner Mannschaften, die den Bezirk Braunschweig in der U12, U14 und U16 vertreten.

Den Spielplan gibt es hier: Spielplan
Ergebnisse gibt es auf der Turnierhomepage: http://www.scaurich.de/ljmm-u12-u14-u16-2016/

Die Peiner Mannschaften:
U12: Yannick Miszori, Patrick Post, Erik Braun, Luis Stein
U14: Yekta Arvis, Jona Winiecki, Emir-Can Tokus, Cihad-Emin Tokus, Sebastian Post
U16: Artur Kück, Sebastian Limböck, Elias Behme, Johann Limböck

U12
R1: 2,5 - 1,5 gegen KSV Rochade Göttingen
R2: 2 - 2 gegen Hannover 96
R3: 2 - 2 gegen Hagener SV II
R4: 3 - 1 gegen SC Aurich
R5: 0,5 - 3,5 gegen SK Nordhorn-Blanke
R6: 2 - 2 gegen Hagener SV I
R7: 3 - 1 gegen Stader SV
Platz 4
MP: 9 - 5, BP: 15

U14
R1: 0,5 - 3,5 gegen SC Aurich
R2: 0,5 - 3,5 gegen SK Lehrte
R3: 1,5 - 2,5 gegen Schachzentrum Bemerode
R4: 1 - 3 gegen Post SV Uelzen
R5: 2,5 - 1,5 gegen SK Nordhorn-Blanke
R6: 0,5 - 3,5 gegen KSV Rochade Göttingen I
R7: 3,5 - 0,5 gegen KSV Rochade Göttingen II
Platz 6
MP: 4 - 10, BP: 10

U16
R1: 3 - 1 gegen Schachzentrum Bemerode
R2: 2 - 2 gegen Stader SV
R3: 1,5 - 2,5 gegen SC Aurich
R4: 3 - 0 gegen KSV Rochade Göttingen
R5: 0,5 - 3,5 gegen SK Wildeshausen
R6: 3,5 - 0,5 gegen SK Nordhorn-Blanke
R7: 1 - 3 gegen Hagener SV
Platz 5
MP: 7 - 7, BP: 15,5

U12

U14

U16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen