Sonntag, 6. November 2016

Landesklasse Süd - heute in Peine, Heim der offenen Tür, Gunzelinschule um 10:00 und um 13:00 Uhr

4. Spieltag
Peiner SV - SK Lehrte 2     1,5 - 2,5

Peiner SV:SK Lehrte 2
2 Kück, Artur(1681)0:1(1777)Klein, Florian 1
4 Limböck, Sebastian(1670)1:0(1582)Koepp, Jan 2
5 Behme, Elias(1444)½:½(1563)Brockmeyer, Tobias 3
6 Miszori, Yannick(1482)0:1(1525)Meiwes, Thore 4

Nicht unerwartet, aber ein 2-2 wäre drin gewesen.
Sebastian nutzte einen starken Freibauern aus, den er konsequent nach vorne brachte und er sich dadurch den Sieg sichern konnte. Yannick hatte zunächst einen Mehrbauern und lehnte das Remisangebot seines Gegners ab. Dieser startete jedoch einen Angriff gegen Yannicks unsicher stehenden König, den er erfolgreich mit einem unabwendbaren Matt abschloss. Artur tauschte unglücklich in eine schlechte Bauernstellung ab, kam in Zeitnot und verlor schließlich einen Bauern. Als die Bauernumwandlung nicht mehr zu stoppen war, gab er schließlich auf. Elias nutze zunächst die beiderseitige Zeitnot vor dem 30. Zug aus und bekam zwei Mehrbauern. Sein Gegner verteidigte sich aber zäh und tauschte, als Elias in Zeitnot kam, in ein Endspiel mit Randbauern ab, damit Remis.

SZ Bemerode - SK Lehrte 3     2,5 - 1,5

5. Spieltag
SK Lehrte 3 - Peiner SV      0 - 4

Im zweiten Mannschaftskampf lief alles glatt, alle kamen recht schnell in Vorteil, der auch von allen dann genutzt wurde.

SK Lehrte 2 - SZ Bemerode      2 - 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen