Samstag, 20. Januar 2018

Schachturnier im Kraftwerk Mehrum wird immer populärer!

Am 13. Januar 2018 fand in den Räumen des Kraftwerks Mehrum das 5. Neujahrs-Schachturnier statt. Was vor 5 Jahren „klein“ begann, hat sich zu einem der beliebtesten Schachturniere für die Peiner Schulen entwickelt. Dieses Mal gab es das Rekord Teilnehmerfeld von 40 Teilnehmern, unter ihnen Eltern, Lehrer, Mitarbeitern des Kraftwerks Mehrum sowie 24 Kinder aus den AGs von neun Peiner Schulen: Eichendorffschule, Grundschule Rosenthal-Schwicheldt, Wallschule, Burgschule, Südstadtschule, Ratsgymnasium, Silberkamp-Gymnasium, Bodenstedt-Wilhelmschule und von der IGS Edemissen.
Unter der Leitung von Andreas Heuer und Marco Drewes war der Spielsaal bis zum letzten Platz belegt. An den Brettern wurden die Figuren, vor 5 Jahren gespendet vom Geschäftsführer des Kraftwerkes, Herrn Bernhard Michels, von den Spielteilnehmern voller Begeisterung bis zum Nachmittag hin- und her bewegt.
Nach 6 Runden und spannenden Partien belegten letztendlich mit André Fiebig und Jan Upadeck zwei Väter die vorderen Plätze, dicht gefolgt von Frank Jeremies, einem Mitarbeiter des Kraftwerks Mehrum.
Fabian Fiebig (Gymnasium am Silberkamp), Paul Grote (Ratsgymnasium) belegten die Plätze 4 und 5 und Emil Temurow (Eichendorffschule) erreichte als bester Grundschüler Rang 9. Jeder Teilnehmer bekam einen Pokal als Würdigung seiner Leistung und als Erinnerung an ein rundum gelungenes Turnier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen